Home
Alpencross 2001
Vorbereitung
1. Etappe
2. Etappe
3. Etappe
4. Etappe
5. Etappe
6. Etappe
7. Etappe
Rückreise

Gästebuch

Gästebuch

Forum

Forum
Neu302
2. Etappe

2.Etappe: Montag, 17. September 2001

Durchs Silber- und Schönverwalltal

45,2 km, + 2.006 hm, - 1.624 hm

Da wir einen langen Tag vor uns hatten, starteten wir um 6.45 Uhr. Übernacht hatte es noch einmal 10 cm geschneit und gerieselte immer noch, was den 800 m langen Downhill nach Dalaas zur Schiebepassage machte. Da der Schneegeriesel wieder in Regen überging, waren wir wieder völlig durchnässt, und machten um 8.15 Uhr in einer Raststätte Pause, um die Sachen zu trocknen. Unser Guide Michael kam dann mit einer schlechten Nachricht, wir konnten die Route so nicht befahren da auf der Heilbronner Hütte 60 cm Neuschnee lagen.

Um 9.15 Uhr ging es auf einer Ausweichroute über den Arlbergpass nach
St. Anton. Auf dem 900 m hohen Arlbergpass war es neblig und kalt, und wir zogen uns für die lange Abfahrt warm an. Auf der anderen Seite des Passes scheint zum ersten mal die Sonne und der Himmel reißt mehr und mehr auf. Von St. Anton geht es auf Straßen weiter nach Ries ins Hotel Riesbergerhof als Alternative für die Heilbronner Hütte. Hier konnten wir duschen und man wusch kostenlos unsere Wäsche. Nach reichhaltigem Abendbrot und dem verdienten Weizen löste sich die Gruppe gegen 21.30 auf.

 Tagesleistung: 84 km.