Home
Alpencross 2001
Vorbereitung
1. Etappe
2. Etappe
3. Etappe
4. Etappe
5. Etappe
6. Etappe
7. Etappe
Rückreise

Gästebuch

Gästebuch

Forum

Forum
Neu302
7. Etappe

7. Etappe: Samstag, 22. September 2001

Zwischen Adameib und Brenta zum Gardasee

104 km, + 1.904 hm -3.244 hm

Nach dem wiederum reichhaltigen Frühstück starten wir tatsächlich schon zur letzten Etappe. Wir fahren auf Forstwegen nach Madonna di Campiglio
(1522 m); wo wir uns in einem Cafe stärken. Nachdem wir das Cafe verließen wurden gleich die Fenster geöffnet, was darauf schließen ließ, dass wir doch schon ein wenig rochen. Gut gestärkt nehmen wir die Höhenmeter zum Lago di Val di Agola (595 m) in Angriff. Von jetzt an rollen alle zusammen über Ponte Arche (400 m) nach Lomaso (507 m), wo wir durch einen zweiten Kettenriss bei Helmuts Bike kurz stoppten.

Auf der Staatsstraße 421 nehmen wir den goldenen Passo del Ballino (763 m) in Angriff. Wir passieren den Lago di Tenno (570 m) und plötzlich liegt es uns zu Füßen, das Etappenziel: ,,Der Gardasee" (70 m). Ich glaube alle sind 10 Zentimeter größer als wir den Hafen erreichen. Mit einem unbeschreiblichen Funkeln in den Augen beglückwünschen wir uns alle gegenseitig. Jeder genießt auf seine spezielle Art und Weise den persönlichen Erfolg.

Rolf, Helmut, Thorsten und Michael z.B. springen vor Freude in den Gardasee. Auf den letzen Metern stürzt unser jüngster Teilnehmer Olli, der sich wie alle tapfer geschlagene hat, und muss noch eine Runde Weizen ausgeben. Nach dem obligatorischen Foto-Shooting am See suchten wir unser Hotel auf, duschten und zogen in die nächste Pizzeria. Gelöst von allen Anspannungen feierten wir den Erfolg bei Pizza, Weizen und Grappa bis spät in die Nacht.