Home
Alpencross 2001
Vorbereitung
1. Etappe
2. Etappe
3. Etappe
4. Etappe
5. Etappe
6. Etappe
7. Etappe
Rückreise

Gästebuch

Gästebuch

Forum

Forum
Neu302
Rückreise

Rückreise Sonntag, 23. September 2001

Am nächsten Morgen wusste keiner so richtig, wann es eigentlich Frühstück gab, wir kamen aber trotzdem pünktlich. Nachdem wir die Fahrräder auf die VW Busse und unser Gepäck in die VW Busse verstaut hatten, ging es um 9.15 Uhr bei Dauerregen wieder Richtung Oberstdorf. Während der Fahrt überlegten wir uns, doch noch heute und nicht wie geplant morgen mit dem Zug nach Hause zu fahren. Dieses sollte noch eine 8. Etappe werden.

In Oberstdorf angekommen holten wir unsere Sachen aus dem Hotel Spielmansau und wurden von Serac-Joe noch zum Bahnhof gebracht. Wir verabschiedeten uns von unseren Guide Michael und stiegen um 16.59 Uhr in den Zug.

Nach mehrmaligen Umsteigen landeten wir schließlich am Münchner Hauptbahnhof. Nach mehreren Anfragen im Reiserezentrum erwischten wir um 23.10 Uhr einen Nachtexpress nach Hamburg, wo einige von uns in Abteilen und andere auf den Gängen versuchten zu schlafen. Laut Fahrplan sollten wir in Göttingen einen Anschlusszug nach Stadtoldendorf erreichen, wo wir auch unsere Frauen für 6.38 Uhr hinbestellt hatten. Es kam aber ganz anders. Der Nachtexpress hatte 45 min. Verspätung, und wir erreichten in Göttingen gerade noch einen Zug, der über Salzderhelden fuhr. Also alle Handys raus und die Frauen für 6.28 Uhr nach Salzderhelden bestellen. Pünktlich um 6.28 Uhr lief der Zug ein, und unsere wartenden Frauen konnten ihre Abenteurer wieder in die Arme schließen.

 Das war noch nicht unser letztes Abenteuer.