Home
Solling 2002
1. Tag
2. Tag

Gästebuch

Gästebuch

Forum

Forum
Neu302
2. Tag

Sollingumrundung - Freitag 04. Oktober 2002

Am nächsten Morgen um 8.00 Uhr saßen alle bis auf einen am Frühstückstisch. Innerhalb kürzester Zeit war alles aufgegessen. Als gegen 8.30 Uhr auch der letzte Biker erschien, brachte die Wirtin aber noch ein paar Scheiben Brot und Wurst, so dass alle gut gestärkt den Tisch verließen. Da es um 10.00 Uhr erst weiter gehen sollte, blieb noch genügend Zeit, um die Bikes zu überprüfen.

Um 9.54 Uhr starteten wir ohne Regen zur zweiten Etappe. Bis auf die Schuhe waren unsere Sachen fast alle trocken geworden. Auch heute mussten wir leichte Korrekturen an der Strecke vornehmen. Da die Fähre ihren Dienst schon eingestellt hatte, konnten wir nicht wie geplant übersetzen, um durch den Wald über Fürstenberg und Boffzen nach Holzminden zu fahren, sondern mussten auf dem Weserradweg über Höxter nach Holzminden fahren. Da wir um 11.30 Uhr ankamen und schon wieder Hunger hatten, stärkten wir uns in der Pizzeria  Pinocchio mit Pasta und Weizenbier.

Um 13.00 Uhr ging es weiter, am Übungsplatz der Bundeswehr entlang Richtung Schorborn über Pilgrim nach Hellental. Wenn man meinte, man hatte endlich den höchsten Punkt erreicht, ging es wieder bergab und der nächste Anstieg wartete schon. Wir merkten nun doch langsam die 105 Km vom Vortag in den Beinen und an der Stimmung in der Gruppe. Aber trotz allem meisterte jeder auch noch den letzten Anstieg nach Hellental, wo wir um 15.30 Uhr nach 60 Km mit schweren Beinen ankamen.

Bei einem Abschlussweizen im Friesenhof erholten wir uns wieder und planten schon die nächste Tour. Anschließend machte sich jeder auf den Weg nach Hause.