Home
Alpencross 2005
Vorbereitung
1. Etappe
2. Etappe
3. Etappe
4. Etappe
5. Etappe
6. Etappe
Gardasee
Rückreise

Gästebuch

Gästebuch

Forum

Forum
Neu302
Alpencross 2005

Für fast jeden engagierten Mountainbiker kommt irgendwann der Tag, an dem er darüber nachdenkt, einen Alpencross zu fahren. So kam er auch für mich (NoBraker Ralph). Zum ersten mal im Jahr 2001, als das Team NoBrake eine gemeinsame Alpenüberquerung plante. Damals wollte ich dabei sein. Ich hatte schon das ganze Jahr mit den Jungs trainiert, war fit. Zwei Wochen vor dem Start stürzte ich dann im Training und zog mir einen Bruch des Radiusköpfchens im rechten Arm zu. Das wars dann vorerst für mich mit dem Alpencross.
Bis im Februar 2005, als Bikerkollege Peter überraschend anfragte, ob ich Interesse hätte, an einem Alpencross Anfang Juli teilzunehmen. Er schickte mir den Link zum Veranstalter AlpenEvent und die Information, dass es sich um die “Transalp Camping 1” vom 09.07. bis 16.07. handelte. Außer Peter würden noch zwei Biker aus unserer Gegend teilnehmen. Die gesamte Truppe würde maximal 12 Teilnehmer haben. Ich kam ins Grübeln...
Ein Problem war, dass am 09. und 10. 07. der 24-Stunden-Lauf in Stadtoldendorf stattfinden sollte, an dem ich bisher immer teilgenommen
hatte. Außerdem wollte meine Tochter mit einigen Freundinnen wie schon in den Vorjahren auch dort starten, und bisher hatte ich immer die Kids betreut. Nachdem die Frage der Betreuung vorläufig geklärt war, fiel dann meine Entscheidung für den Alpencross, da es den Lauf schließlich jedes Jahr wieder gibt. Damit begann die Trainingsphase...