Home
Alpencross 2001
Vorbereitung
1. Etappe
2. Etappe
3. Etappe
4. Etappe
5. Etappe
6. Etappe
7. Etappe
Rückreise

Gästebuch

Gästebuch

Forum

Forum
Neu302
3. Etappe

3. Etappe: Dienstag, 18. September 2001

Über die Silvretta durchs Unterengadin in die Sesvenna 54 km

Wir starteten um 9.00 Uhr nach einem super Frühstück und bei trockenem Wetter. Es ging auf Landstraßen ein Stück durch die Schweiz, wobei wir immer wieder von Oldtimern der Rallye Monte Carlo überholt wurden. Um 11.45 Uhr und nach 40 km tranken wir in Sur En einen Cappuccino, um uns für den Aufstieg in die Val d'Uina Schlucht zu stärken.

Um 12:15 Uhr brachen wir auf zur 1781 m hoch gelegenen Uina Dadain Alm, wo wir um 13.40 Uhr bei strahlendem Sonnenschein ankamen. Nach einer Brotzeit aus selbstgemachtem Käse, Wurst und Milch fuhren wir um 14.10 Uhr in Richtung Val d'Uina Schlucht.

Es bot sich uns ein atemberaubender Anblick in die Schlucht. Ein 600 m langer und 1,5 m breiter Kletterstieg, der 1910 auf Initiative des Deutschen Alpenvereins in eine senkrechte Wand gehauen wurde, führt durch die Schlucht auf eine Hochebene. Nach 3.15 Stunden erreichten wir die Sesvenna Hütte auf 2256 m bei Sonnenschein und 0 Grad.

Nach der täglichen Bikepflege bezogen wir unsere Luxussuite, ein 11 Bett Zimmer, wobei alle Betten dicht beieinander standen. Das Abendessen wurde täglich mehr. Es gab einen dicken Teller voll Spagetti und anschließend Reis mit Gulasch, als Nachtisch einen Apfelstrudel und Weizenbier. Im Laufe des Abends fing es auch wieder an zu schneien, und wir zogen uns um 21.30 Uhr in unsere Suite zurück.

Tagesleistung 54 km.