Home
Alpencross 2001
Vorbereitung
1. Etappe
2. Etappe
3. Etappe
4. Etappe
5. Etappe
6. Etappe
7. Etappe
Rückreise

Gästebuch

Gästebuch

Forum

Forum
Neu302
4. Etappe

4. Etappe: Mittwoch, 19. September 2001

Durch den Vinschgau zum Stilfser Joch

48,8 km, + 1.568 hm, -2.304 hm

Wir starteten zu einen super Downhill um 8.00 Uhr bei 5 Grad minus und dichtem Nebel. Als wir in Glurns auf 907 m ankamen, tranken wir (laut Guide Michael) den besten Cappuccino ganz Italiens, aber leider zum erstenmal überhaupt nicht auf dem Marktplatz sondern im Café.

Aber der Himmel riss auf, und wir machten uns auf den Weg zu einem Fahrradladen, um neue Bremsbeläge zu erwerben. Unser heutiges Etappenziel ist das Hotel Bellavista von Skistar Gustav Thöni. Rolf, Oliver und Jörg fahren direkt zum Hotel, wo sie von Gustav Thönis Tochter Susanne empfangen werden, der Rest der Truppe macht noch einen Abstecher zu der Fuhrklärhütte (2153 m) mit anschließendem Downhill auf einer Skipiste.

Die kostenlose Lockerung der Muskulatur in der Sauna wurde gern angenommen. Das Abendbrot machte uns fast sprachlos. Der Tisch war gedeckt wie zu einer Hochzeit mit Menükarte, auf der ein 5 Gänge Menü stand. Aber es war tatsächlich alles für uns. Nach reichhaltigem Essen und Weizenbier zogen wir uns um 22.00 Uhr zurück.