Home
NoBrake 2011
NoBrake 2010
NoBrake 2009
NoBrake 2008
NoBrake 2007
NoBrake 2006
NoBrake 2005
NoBrake 2004
NoBrake 2003
NoBrake 2002
Clausthal 2006
Kreta 2005
Alpencross 2005
Geführte T. 2004
Mallorca 2003
Solling 2002
Oberhof 2002
Alpencross 2001
Harztour 2001
4-Türme-Tour
Presse
Links

Gästebuch

Gästebuch

Forum

Forum
Neu302
NoBrake 2007

23. Dezember 2007

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Aber eine letzte Tour musste noch sein. Bei Minusgraden warm eingepackt mit Gesichtsmasken und heizbaren Einlegesohlen haben Schliche und ich (Ralph) uns nochmal aufgerafft und eine Runde über die Hube gedreht.



Dabei haben wir gelernt, dass auch ein Freilauf einfrieren kann. Nachdem mein Bike schon mehrmals gemuckt hatte, als wenn die Kette überspringt, war es schließlich auf dem Rückweg kurz vor Einbeck so weit, dass gar nichts mehr ging. Ich konnte die Kurbel gleichermaßen vorwärts wie rückwärts
drehen, ohne dass es irgendeinen Einfluss auf das Hinterrad gehabt hätte. Zum Glück gings erstmal bergab, dann bin ich ein bisschen Roller gefahren und schließlich hat Schliche mich dankenswerterweise bis Kohnsen gezogen. Als ich mein Bike zuhause wieder aus dem Auto geholt habe, funktionierte es wieder.

22. April 2007

Am Mittwoch, dem 25.04., bieten wir eine Streckenführung über den Rundkurs des diesjährigen Schaeferwerk-Cups an, zu der jeder herzlich eingeladen ist. Wir starten um 18:30 am Stadion an der Lehmbreite in Dassel.

16. April 2007

Der gestrige 1. “warm-up” Marathon in Hellental liegt hinter uns. Das Team NoBrake hat sich mit 5 Startern beteiligt und gute Ergebnisse eingefahren:
In der Wertung 17,6 km Hobby M50 Senioren II belegte Kappi einen sagenhaften 1. Platz! Auf den 35,2 km Hobby kamen Helmut auf den 7. Platz, Schliche auf den 11. Platz M50 Senioren II, Ralph auf den 30. Platz und Jaschi auf den 32. Platz M40 Senioren I. Es war eine überaus gelungene Veranstaltung bei idealem Wetter an einem idealen Platz. Ein schöner Tag, von dem wir noch einige Zeit zehren werden. Alle Ergebnisse und auch Fotos gibt es unter http://marathon.ddmc-solling.de.

25. Februar 2007

Schliche und ich (Ralph) haben heute die Bike-Saison 2007 endgültig eröffnet. Mit Vollschutz bei regnerischem Wetter starteten wir um 9:30 Uhr in Kohnsen Richtung Bartshausen. Am Bauernhof oben auf der Kuppe gings dann rechts ab nach Kuventhal und von dort über Andershausen zur Hube hoch. Dann über Singletrails und tiefe, matschige Wege nach Osten zum Greener Wald. Aus Zeitgründen entschieden wir dann, die Greener Burg nicht mehr anzufahren, sondern sie links liegen zu lassen bis kurz vor Garlebsen. Von dort fuhren wir weiter nach Negenborn und dann schnurgeradeaus über welliges freies Gelände bis zu einem gepflasterten Weg, der steil zum Altendorfer Berg hochführt. Obwohl das Pflaster ziemlich sauber war, merkte ich wie ich bei zunehmender Steigung immer öfter ins Leere trat, und schließlich absteigen musste, da das Hinterrad durchrutschte. Und das mit meinem neuen Conti Vertical, der sich bis dahin eigentlich gut bewährt hatte! Kurz vor dem höchsten Punkt bogen wir dann links ab, um über Wiesenwege nach Einbeck hinunter zu fahren. Das letzte Stück bis Kohnsen war dann nur noch ein Klacks. Auf das Abspritzen der Bikes folgte dann noch eine Gardena-Ganzkörperdusche, um den Vollschutz wieder einigermaßen sauber zu bekommen.

18. Februar 2007

Die Grünkohlwanderung liegt hinter uns. Wir hatten bestes Wetter und eine Menge Spaß. Neben dem Spaß haben wir auch etwas geplant für das aktuelle und das nächste Jahr:
In 2007 wollen wir eine mehrtägige Bike-Tour im Erzgebirge unternehmen. Terminvorschlag war etwa Zeitraum 29.09.-03.10.
In 2008 wollen wir die Karpaten erobern. Na ja, vielleicht nicht die ganzen 1300 Kilometer von Tschechien bis Rumänien und Serbien, aber zumindest einen Teil davon. Die Hohe Tatra in der Slowakei wäre vielleicht schon mal ein schöner Anfang.

11. Februar 2007

Dieses Jahr wollen wir mit einem Rätsel beginnen. Die Frage lautet:
Auf welcher Höhe über Normal Null wurde das folgende Bild aufgenommen? Lösungsvorschläge bitte rechts eintragen :-)
1141 m

Jaa, und wenn ihr das Rätsel gelöst habt, könnt ihr euch schon seelisch auf unsere Winterwanderung am 17.02. vorbereiten. Wir treffen uns um 13 Uhr am Dasseler Schwimmbad und wandern dann unter Eckhards Führung über die Amtsberge nach Wangelnstedt. Dort kehren wir ein zum Kegeln und anschließenden Grünkohlessen. Bitte vergesst nicht, zum Kegeln Turnschuhe mit hellen Sohlen oder dicke Socken mitzubringen.
Es wäre schön, wenn mal wieder alle zusammenkämen, damit wir auch mal wieder etwas für dieses Jahr planen können.